Sprecherin

Wer spricht?

Ich bin Schauspielerin und Sprecherin in Hamburg.

Geboren 1968

Stimmalter 30- 55

Stimmfarbe warm, mitteltief, variantenreich

Mitglied im vds (Verband Deutscher Sprecher)

Eigenes Studio (Mikro: AKG C 414)

Handwerk

Studium: Germanistik, Kunstgeschichte, Theaterwissenschaft in Marburg, Wien, Hamburg

Schauspielausbildung: Bühnenstudio der darstellenden Künste bei Doris Kirchner

Agentur: ZAV

Weiterbildung 

Gesangausbildung an der “STELLA- Academy”, Hamburg und John Lehman

Sprechtraining bei Alfred Ruecker, Sprechercoach NDR

Seminar: “Synchronsprechen / Voice acting” bei Peter Minges, Berlin

Was spreche ich? 

Ich bin als Sprecherin in den Genres Nachrichten, Sachtexte, Werbung und Imagefilm, Hörbuch, Hörspiel und Synchron zu Hause. 

Warum? 

Schon während meiner Schauspielausbildung stellte ich fest, dass es mir sehr leicht fällt, Texte zum Leben zu erwecken. 

Ich war schon immer eine „Leserin“. Das ist ein großer Vorteil, weil mir dadurch „prima vista“ lesen sehr leicht fällt. Ich sehe sofort die „Bilder“, die Atmosphäre und Emotionen hinter den Worten und kann diese dann für meine Zuhörer greifbar machen.